Erfolgreicher Saisonstart 2014/2015

Am Wochenende hat die Landes,- und Oberliga der Formationen in den lateinamerikanischen Tänzen ihren Auftakt gemacht.

Samstags traten die Mannschaften der Landesliga – 7 Stück an der Zahl – gegeneinander an. Unser B-Team überzeugte mit neuem Konzept zur Musik „Brazil“, das Wertungsgericht. Sie landeten trotz zweier toll getanzten Runden auf dem vierten Platz. Mit einigen dreiern in der Wertung, ist aber hier der Sprung auf einen Treppchenplatz immer noch zu meistern.

Für das B-Team tanzten: Max Pelster/Sanja Ratajec, Jakob Pelster/Larissa Eder, Simeon Muntean/Anika Becker, Christian Rauscher/Sabrina Ebel, Kai Kander/Joleen Brundrett, Dirk Gastmann/Lena Kiebel, Michael Wendel/Jessica Müller, Benjamin Muntean/Mirjam Wanschura

Sonntags waren unsere Tänzerinnen und Tänzer des A-Teams an der Reihe. Auch sie vertanzten zur neuen Musik und Choreographie, das Thema „Brazil“. Schon in der Vorrunde zeigten die Weissacher deutlich, dass sie mehr wollten. Mit dem großen Finaleinzug wurde diese Spitzenleistung belohnt. Hierin steigerte sich die Formation um ihren Trainer Tuncay Demiröz noch einmal deutlichst. Am Ende war ein überwältigenter zweiter Platz der Lohn für die harte Arbeit. Mit zwei Zweien, zwei Dreien und einem ersten Platz landete das Team hinter der TSG Bietigheim A, welche das Turnier gewannen.

Für das A-Team tanzten: André Christ/Johanna Thums, Sascha Kusch/Sabrina Dell'Oso, Dirk Schlösser/Mara Schuster; Lucas Kiebel/Nadine Ulmer/Khea Gürtler,  Manuel Tischer/Lisa Ciecinski, Tobias Stark/Angelina Föll, Kai Tröbensberger/Maria-Rita Mara, Tobias Rapp/Larissa Fesenbeck.

Ähnliche Beiträge