von Null auf Aufstiegsturnier

Vor genau einem Jahr – am 1. Mai 2024 – begann das A-Team mit dem gemeinsamen Training.
Mit dem Ziel sich als neues Team zusammenzufinden und an die Leistung der vergangenen Jahre anzuknüpfen, bereiteten sich Team und TrainerInnen voller Motivation, Ehrgeiz und Teamgeist auf die Saison 2024/25 vor.
Im Laufe der Turniersaison wurde klar: Diese Mannschaft hat Potenzial. Mit dem zweiten Platz in der Endtabelle der 2. Bundesliga Süd Latein qualifizierte sich das A-Team für das Aufstiegsturnier – und durfte damit zum ersten Mal in der Geschichte des TSZW ein Turnier auf Bundesebene tanzen. „Unsere Leistung war gut, das Team war sehr fokussiert.“ – so Dirk Gutohrlein über den Durchgang seines Teams.


Für das Team steht nun die wohlverdiente Regenerationspause an, bevor es demnächst mit dem Training für die kommende Saison weitergeht.
Wir gratulieren den Teams aus dem Norden zum Aufstieg in die 1. Bundesliga und bedanken uns bei dem VfL Bochum für die Ausrichtung des Turniers.

Es war uns eine Ehre dabei gewesen zu sein!

Es tanzten: Yannick Herrmann/Charlize Howe, Elvis Howe/Ronja Baumann, Daniel Mager/Lea Brkic, Pascal Tim Reiber/Alicia Kantel, Daniel Rieger/Alysha Feil, Fabio Rothmund/Celina Greco, Ben Schmidt/Luisa Kiebel, Tobias Wieland/Sarah Walz

Fotos: Kilian Kantel

Ähnliche Beiträge